top of page

HSG Zulassungsprüfung - Februar 2024 - Bericht


Hallo zusammen, mein Name ist Antonia, und ich möchte euch gerne von meinem Erlebnis bei der HSG Zulassungsprüfung im Februar 2024 berichten.


14:00 Uhr: Die Spannung steigt, als ich mich auf meinen Computer vorbereite. Es ist der Moment, auf den ich mich seit Wochen vorbereitet habe. Die Nervosität ist greifbar, aber ich fühle auch eine gewisse Vorfreude und Entschlossenheit, diese Herausforderung zu meistern.


14:15 Uhr: Der Test beginnt, und ich tauche konzentriert in die Fragen ein. Dank der intensiven Vorbereitung fühle ich mich gut gerüstet. Besonders die Übungsmaterialien haben mir geholfen, mich auf die verschiedenen Aufgaben vorzubereiten. Ich bin dankbar für die Unterstützung, die ich durch das Training erhalten habe, und versuche, ruhig und fokussiert zu bleiben.


15:00 Uhr: Eine kurze Pause, um durchzuatmen und meine Gedanken zu sammeln. Trotz des Drucks fühle ich mich immer noch konzentriert und optimistisch. Ich erinnere mich daran, dass ich mein Bestes gebe und darauf vertraue, dass ich die richtigen Antworten finde.


15:20 Uhr: Die letzten Minuten der Prüfung brechen an, und ich spüre eine Mischung aus Erleichterung und Stolz. Ich weiß, dass ich alles gegeben habe und nun heißt es, auf die Ergebnisse zu warten. Ein kleiner Funken Hoffnung macht sich in mir breit, dass meine Bemühungen belohnt werden.


Ca. 1 Woche später: Die erlösende Nachricht trifft ein - ich habe die Prüfung bestanden! Ein Gefühl der Erleichterung und Freude durchflutet mich. Besonders bin ich dankbar dafür, dass ich nicht zum Videointerview eingeladen werden muss, das 14 Tage später stattgefunden hätte.

Es ist ein Moment des Glücks und der Dankbarkeit für all die harte Arbeit und Unterstützung, die ich erhalten habe.


An dieser Stelle möchte ich Zulassungscoach von ganzem Herzen danken. Ohne ihre professionelle Anleitung und die erstklassigen Übungsmaterialien hätte ich diese Herausforderung nicht gemeistert. Ihr Coaching-Programm hat mir nicht nur geholfen, mich optimal auf die Prüfung vorzubereiten, sondern auch mein Selbstvertrauen gestärkt. Ich kann es jedem empfehlen, der sich auf eine Zulassungsprüfung vorbereitet und nach Erfolg strebt.


Antonia, Mannheim, 20 Jahre





38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page